Feel so different

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

An einem kleinen Nadelbaum im Wald hängen Weihnachtsbaumkugeln Gesehen am 21. März 2021, kurz vor dem 3. „Corona-Lockdown“.

»Surreal!«, schoss es mir in den Kopf, als ich den Baum sah. Dabei ist er total real. Und er ist ein Sinnbild für diese Zeit, die sich „dank“ Corona ständig zu verschieben scheint.

Besonders schön aber ist: Das ist ein lebender Baum. Was bei Weihnachtsbäumen mit einem solchen „Schmuck“ eher selten ist. Überhaupt, wenn wir so weiter machen, sind lebende Bäume sehr bald schon die Ausnahme.

Für mich ist der Nadelbaum auf dem Foto damit auch ein Sinnbild für das Leben – für ein anderes Leben.

I am not like I was before
I thought that nothing would change me.

— Sinéad O’Connor: Feel so different

Ich bin nicht mehr der, der ich mal war. I feel so different.