Room with a View

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 2 Minuten

Ein Zimmer mit vielen Fenstern

Kennt Ihr Room with a View? Ich meine nicht den Spielfilm Zimmer mit Aussicht, ich meine das Lied von Tony Carey. Obwohl ich das Stück auch erst durch einen Fernsehfilm kennengelernt habe:

In Deutschland erlangte [Tony Carey] Ende 1988 große Bekanntheit durch das im ARD-Dreiteiler Wilder Westen inclusive verwendete Lied Room with a View.

— wikipedia.org: Tony Carey

Ein Zimmer mit Aussicht haben wir im Lügder Rathaus auch. Sogar gleich mehrere davon. Oben auf dem Foto ist so eines abgelichtet. Das Zimmer befindet sich in dem zurzeit sehr stillgelegten Ostflügel des Rathauses. Auf dem Foto übrigens schön zu sehen, die nicht mehr vorhandenen Heizkörperhäuser.

Eigentlich würde ich mich für das Zimmer bewerben wollen, aber ich befürchte, das ist eine Nummer zu groß für mich. Daher habe ich mir auch schon gleich ein paar Gründe zurechtgelegt, warum der Raum blöd ist:

Okay, die Wärmebrücken Heizkörpernischen gibt es nicht mehr. Allerdings ist die Fensterfläche auch eine große Wärmebrücke. Denn die Fenster werden nicht erneuert. Im Winter kommt das nicht gut (eher kalt). Und in der hellen Jahreszeit wird die Sonne von morgens bis abends in das Zimmer scheinen. Bei den Fenstern, wird der Raum zu einer Sauna. Ja, sicher, es gibt Rollladen. Aber dann kann ich mich gleich im Keller einmieten. – Pah, wer will schon einen Raum mit so vielen Fenstern als Büro?!

Hmm. Aber schön ist das Zimmer mit Aussicht doch. – Ach, lasst uns Musik hören: Room with a View von Tony Carey.


Ihr möchtet mehr über die Sanierung des Rathauses in Lügde lesen? Dann bitte hier entlang.