Nachdenklichkeit

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Ein Plastik in Form eines Engels im Moos eines Baumstammes

Nachdenklichkeit ist die knappste Ressource der Gegenwart.

Gabor Steingart

Den Satz habe ich heute im Presseclub gehört. Das Thema heute lautete: Risikofaktor Trump: Alles halb so schlimm? Der Satz passt aber auch gut zum heutigen Tag, dem Volkstrauertag.

Die richtige Art, um die Toten zu trauern, besteht darin, für die Lebenden zu sorgen, die zu ihnen gehören.

— Edmund Burke

Den Spruch habe ich am Freitag auf einem Kalenderblatt gelesen. (Lacht nicht!) Auch der Aussage stimme ich zu.

Das Foto habe ich gestern am Philosophenweg in Bad Pyrmont aufgenommen. Warum der Engel dort in das Moos eines Baumstammes gesetzt wurde, war nicht auszumachen.


Nachdenklichkeit ist die knappste Ressource der Gegenwart. Leider.