Fahrradfreundliches Rathaus Lügde

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Zwei Fahrräder, an einer Wand ist das Wort Willkommen zu
lesenDas nenne ich Willkommens-Kultur für Fahrräder!

Eben erst habe ich vorgeschlagen, Lügde zur Fahrrad-Hauptstadt in Lippe zu erklären, und zack-bumm, wird dem Rechnung getragen.

Wie Ihr ja wisst, sind wir gerade dabei das Rathaus in Lügde zu tunen. Notabene: Mittlerweile gibt es sogar von offizieller Seite eine Seite dazu.

Was mir aber bis gestern nicht bekannt war: Eigens für die Fahrradfahrer, beziehungsweise für deren treue Gefährten, ist eine beheizbare Garage im Rathaus eingerichtet worden. Die Fahrrad-Garage befindet sich praktischerweise im Erdgeschoss, im ehemaligen Büro der Tourist-Information (Zimmer 10). Der Parkplatz ist also ohne aus dem Sattel steigen zu müssen über den Haupteingang zu erreichen.

Kennt Ihr ein fahrradfreundlicheres Rathaus als das in Lügde?