Der Köterberg übersieht nichts

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Blick vom
Köterberg

Blick vom Köterberg

Von Lügdes höchsten Aussichtsturm, dem Köterberg, habe ich hier schon häufiger berichtet. Der Köterberg übersieht nichts. Zugegeben, das ist übertrieben. Aber, wie auf dem Teaser-Foto zu erkennen, man kann von dort oben schon ziemlich weit gucken – wenn es das Wetter zulässt.

Wenngleich man das nahegelegene Kernkraftwerk Grohnde selbst auch vom Köterberg nicht sehen kann, aber die Dampfschwaden aus den Kühltürmen verraten seinen Standort.

Blick vom Köterberg, im Hintergrund das Kernkraftwerk Grohnde:
Dampfschwaden aus den
Kühltürmen

Blick vom Köterberg
Kernkraftwerk Grohnde: Dampfschwaden aus den Kühltürmen

Ich frage mich gerade: Wird man das Pumpspeicherwerk, sollte es denn in den Lügder Hausberg hineingerammt werden, auch vom Köterberg sehen können?