Aus einem alten Fotoalbum

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Kühe auf einer Wiese, im Hintergrund
Berge

Dieses Foto, aufgenommen im Herbst 2011, musste ich heute unbedingt bringen. Warum? Ach, fragt mich lieber nicht…

Doch wo ich schon beim Blättern in dem Fotoalbum bin, zeige ich Euch noch drei weitere Bilder aus derselben Serie.

Ein Weg im
Wald

Das Foto habe ich „Viele Wege führen nach…“ genannt. Nicht nur die Aufnahme, auch der Titel passt zu den Gedanken die mich gerade fesseln. Nun ratet mal, welchen Titel ich dem nächsten Bild verpasst habe?

Eine Kuh auf einer
Weide

Na? Ich verrate es Euch: „Keiner liebt mich…“ Also nicht das Ihr mich falsch versteht, ich beziehe die Aussage auf die Kuh. Aber ob die Guteste das wirklich in dem Moment gedacht hat, weiß ich natürlich nicht. Kommen wir zur nächsten Aufnahme.

Bäume in einem Wald. Sonnenlicht erhellt einige
Bäume

Auch dieses Foto habe ich mit einem etwas düster klingenden Titel versehen. Obwohl? Na, entscheidet selbst, ob der Titel düster ist. Die Aufnahme ist nach einem bekannten Satz aus einem Text von Bertolt Brecht benannt: „Denn die einen sind im Dunkeln, und die andern sind im Licht.“ – Wie wahr, wie wahr…