Herbstgrüße aus Schwalenberg

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 2 Minuten

Fliegenpilze Fliegenpilze (20.10.2013, 0035)

Zugegeben, die Überschrift weckt andere Erwartungen an Fotos als diese hier. Aber ich versichere, die Fotos sind in Schwalenberg aufgenommen worden. Schwalenberg ist ein Nachbarstädtchen von Lügde. Wer den kleinen Ort nicht kennt, der sollte ihn sich unbedingt mal anschauen – er ist wirklich sehenswert. Die Fotos zeigen Motive die ich bei einem Spaziergang entlang des Stadtwassers eingefangen habe. Der kleine Kanal bietet pittoreske Motive ohne Ende. Warum ich davon keines zeige? Ähm ja – die nächste Frage bitte.

Kommen wir zu den vorhandenen Fotos. Für das Intro-Foto habe ich mich entschieden, weil mich die Pilze an Marilyn Monroe erinnern. Eigentlich erinnern sie mich nur an ein Foto von Marilyn Monroe – Ihr wisst schon,

Die Szene, in der ihr Kleid über einem New Yorker U-Bahn-Schacht hochgeweht wird […]

[Quelle: de.wikipedia.org, Marilyn Monroe] Lasst Euch das Foto mal größer anzeigen, indem Ihr das selbige klickt. Der mittlere Pilz sieht doch so aus, als würde ihm auch gerade der Rock in die Höhe gepustet.

Und was fällt Euch zu diesem Foto ein?

Bizarrer
Baumstamm Bizarrer Baumstamm (20.10.2013, 0036)

Ihr wollt meine Assoziation dazu lesen? Ein Baum mit ganz schlimmen Krampfadern.

Die bisherigen Fotos sind ja nichts im Vergleich zum nächsten. Denn während Marilyn und das Krampfader-Geschwader mir hilflos ausgeliefert waren (naturbedingt konnten sie nicht weglaufen), ist dieses Geschöpf äußerst flink.

Eichhörnchen Eichhörnchen (20.10.2013, 0037)

Und ich bin stolz, mal wieder unter Beweis gestellt zu haben: Ich kann sehr wohl Tiere – wenn auch nicht besonders.