Auf zur Wolkenreise

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Wolken sind begnadete Künstler. Viele Landschaftsaufnahmen wirken erst durch die Wolken und das von ihnen gefilterte, gestreute Licht.

In den vergangenen Tagen habe ich aus Platzgründen eine Unmenge an Dateien hin und her gesichert. Dabei bin ich auf ein altes Verzeichnis mit Fotos von Wolken gestoßen, die ich von meinem Balkon aus aufgenommen habe. Als ich mir sie genauer anschaute, begann ich fast reflexartig das Lied „Wolkenreise“ von Eroc zu summen.

Auf zur Wolkenreise I (2005)

Wolkenreise II (2005)

Wolkenreise III (2005)

Interessant, ich stelle gerade fest, dass ich die nachstehenden Fotos auf den Tag genau vor 6 Jahren aufgenommen habe.

Wolkenreise 1 (22.8.2006, 0515)

Wolkenreise 2 (22.8.2006, 0516)

Wolkenreise 3 (22.8.206, 0517)

Lüchte, 22.8.2013