Welcher Name würde zu diesem Baum passen?

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Der Lippische Baum?

Der Baum auf dem Foto hat seinen Hauptwohnsitz auf dem Köterberg. Vermutlich gehört er zu den am meisten abgelichteten Bäumen im lippischen Alpenland.

spekulierte ich schon vor fast zwei Jahren. Als ich am vergangenen Samstag zwangsweise den Köterberg „erklommen“ bin, hüpfte er mir wieder vor die Linse. Wer so dreist ist, der will auf die Titelseite, folgerte ich und brachte ihn, beziehungsweise ein Foto von ihm, heute ganz groß raus – als „Bild der Woche“ unter luegde.net. Und während ich daran arbeitete, einen weiteren Meilenstein für seine Karriere zu setzen, kam mir der Gedanke ihm einen Namen zu geben. Ich taufte den höchsten, alleinstehenden Baum kurzerhand: „Der Lippische Baum“. Die Begründung dazu habe ich in dem Text zum „Bild der Woche“ ausgeführt.

Ja, ja, „Der Lippische Baum“, das klingt nicht originell, ich weiß. Aber es musste heute Morgen mal wieder schnell gehen. Gerade habe ich zwar etwas mehr Zeit, aber ein gefälliger Name ist mir immer noch nicht eingefallen. Daher gebe ich die Frage ab an die werte Leserschaft: Welcher Name würde zu diesem Baum passen?

Weitere Artikel zum Thema „Bild der Woche“:

Update 13.6.2012: Andreas hat in seinem Kommentar vorgeschlagen, den Baum “Der Einsame” zu nennen. Auch er hat ihn schon fotografiert.