Somewhere below the rainbow

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Freitagabend stand ich an der Balkontür und schaute mir einen großen Regenbogen über dem Lügder Schildberg an. Das wäre ein Foto wert, dachte ich noch. Aber ich war wohl zu bequem, um die Kamera hervorzukramen.

Etwa zur gleichen Zeit, an einem rund 70 Kilometer von Lügde entfernten Ort, schaute sich ein Freund von mir die Bilder der Webcam von luegde.de an. Er sah den Regenbogen ebenfalls, aber aus der Osterberg-Perspektive, dem Standort der Webkamera. Kurzerhand schnappte er sich eines der Bilder und schickte es mir per E-Mail zu:

Hi, schöner Schnappschuss Eurer Webcam “Somewhere below the rainbow …” Aufnahme vom Freitag, 20. April 2012, 19 Uhr

Zufälle gibt´s. Und ich finde, dieses Foto ist viel schöner, als ich es vom Regenbogen über dem Schildberg hätte schießen können. Der Schildberg ist übrigens der Berg links auf dem Bild.