Kämmerer bloggt übers Sparen

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Kämmerer bloggt übers Sparen“ lautet die Überschrift in der Onlineausgabe der Hannoverschen Allgemeine. Ein Freund hat mir den Link kommentarlos zugeschickt. Vermutlich dachte er dabei an meinen Artikel „Lügde spart: Was haben wir gelernt?“. Wenn man dem Link zur Onlineausgabe der Zeitung folgt, bekommt man leider nur einen kurzen Teaser zu lesen. Ein Link zum Blog des Kämmerers fehlt auch. Aber: Suchmaschinen sind meine Freunde. Voilà: derkaemmerer.wordpress.com.

In Laatzen werden derzeit der Haushalt und das Haushaltssicherungskonzept diskutiert. Stadtkämmerer Arne Schneider hat jetzt selbst das Dialogforum „Der Kämmerer“ eingerichtet, in dem er aktuelle Informationen rund um die Haushaltslage und das Haushaltssicherungskonzept einstellt.

Die Einwohnerinnen und Einwohner können die Beiträge des Kämmerers unter http://derkaemmerer.wordpress.com lesen und kommentieren. Das Dialogforum soll auch dazu einladen, Fragen zu stellen und konstruktive Kritik zu leisten.

…ist in dem Artikel „Blog informiert über Haushalt und Haushaltssicherungskonzept“ im Webangebot der Stadt Laatzen (der Stadt der Sinne) zu lesen.

Ich habe mir die Artikel des Kämmerers noch nicht durchgelesen, aber die Idee ist klasse. Der Kämmerer würde „trotz des schwierigen Themas Humor” beweisen, heißt es in dem Anreißer. Auch das finde ich gut. Wer mag schon gerne verkrustete Behördensprache lesen?