Die Vision: Eine Landesgartenschau in Lügde

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Ja, was hat denn der jetzt für Visionen: Eine Landesgartenschau in Lügde? Nicht ich habe die Vision, sondern Pyrmonter: „Grüne haben Vision einer Landesgartenschau“ lautetet die Überschrift eines Artikels in der Printausgabe der Pyrmonter Nachrichten vom 7.6.2012 (Seite 12). In der Sub-Headline dazu heißt es dann: „Ratsfraktion legt Prüfantrag vor: Bad Pyrmont und Lügde sollen sich gemeinsam engagieren“. Nett die Pyrmonter Grünen.

Auch im Netz gibt es dazu etwas zu lesen. „Holen Pyrmont und Lügde gemeinsam die Landesgartenschau?“ fragen die Pyrmonter-Nachrichten, während die Lippische Landeszeitung die „Vision aufgreift“: „Landesgartenschau - Vision nimmt Fahrt auf“.

Ich halte das hier erstmal fest, weil ich die Idee, gemeinsam eine Landesgartenschau zu gestalten, schon spannend finde. Denn obwohl die beiden Städte Bad Pyrmont und Lügde räumlich zusammenkleben, trennt sie doch eine Landesgrenze. Bad Pyrmont liegt in Niedersachsen und Lügde in Nordrhein-Westfalen.

Alles weitere später…