Am selben Tag

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 2 Minuten

Der Spelunkenturm in Bad Pyrmont (7.10.2012, 27)

»Als ich mir vor ein paar Tagen die Bilder auf deiner Homepage angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass ich am selben Tag auf dem Spelunkenturm gewesen bin wie du.« Ich musste schmunzeln – weil wir uns dort hätten treffen können, aber auch darüber, dass sie sich auf dieser Website umgesehen hat. Aus ihren bisherigen Aussagen zum Thema Internet hatte ich geschlossen, dass sie von der großen, weiten, virtuellen Welt wenig angetan ist. Und nun war sie sogar auf soheit.de gelandet.

Wie gesagt, es hat mich gefreut eine weitere Leserin hinzugewonnen zu haben. Was die Zahl der Leserinnen und Leser anbelangt, müsste soheit.de bald im zweistelligen Bereich angekommen sein. Das motiviert mich. Gern würde ich daher „auf die Tube“ drücken und soheit.de noch häufiger mit Fotos und Texten bestücken.

Doch gibt es im Leben immer mal wieder Ereignisse, die Mensch dazu zwingen die Prioritäten neu zu setzen. Aus einem solchen Grund ist es hier in den vergangen Wochen etwas ruhiger geworden. Vermutlich wird das auch eine ganze Weile noch so bleiben. Aber ich gebe alles, um in den kleinen, verbleibenden Zeitfenster soheit.de zu betanken. Denn der Mensch braucht auch eine Ration Freude. Und die Arbeit an soheit.de macht mir Spass.

Also liebe Leserinnen und Leser, bitte habt ein bisschen Nachsicht mit mir.