Phool: Tag des offenen Gartens, Klappe, die zweite

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 2 Minuten

Ich habe mir sagen lassen, einen App Store hat das Teil nicht – der sei bei dem Gerät überflüssig…

Was bisher geschah:

Die Geschichte begann mit einer Frage: »Warum nimmst du daran eigentlich nicht teil? Du bist doch auch ein Garten-Fan.« Trotzdem wollte ich nicht – aber sie. Also schrieb sie eine Bewerbung. Ich fand, dass sie ruhig mehr hinein schreiben sollte, und schlug ihr vor: »Du könntest darüber bloggen [1], dann hast du keine Platzprobleme.« Sie fand die Idee toll – bis auf einen Punkt: Nicht sie, sondern ich sollte doch darüber bloggen. Was sollte ich tun? Sollte ich Nein sagen? – Nein.

Also begann ich zu texten: Vom Winterschlaf eines Gartens, von echten Enten, vom Abtauchen, von lebenden Abfallprodukten, kündigte den Termin an und war dann, als es soweit war, als Live-Berichterstatter bis zum Ende der „Vorführung“ vor Ort.

Phool: Tag des offenen Gartens, Klappe, die zweite:

Meine Damen und Herren, wir sind stolz Ihnen mitteilen zu können: Der Garten Phool öffnet erneut seine Pforten – und zwar am 28. August 2011! Voraussichtlich werden auch wieder einige Werke der Künstlerin Traudel Heidrich zu besichtigen sein. Und selbstverständlich wird wieder die komplette Redaktions-Mann-schafft von soheit.de vor Ort sein, und live über das Geschehen berichten. Und hier die wichtigsten Infos mit den Geo-Koordinaten in Kurzfassung:

  • Phool: Tag des offenen Gartens, Klappe, die zweite:
  • Sonntag, 28. August 2011,
  • von 11 bis 18 Uhr.
  • Die gute Fee vom Garten Phool heißt Katrin Buhr,
  • und der Garten befindet sich hier: Obere Dorfstraße 53, 32676 Lügde-Elbrinxen.

Schöne Grüße aus der Fotoabteilung:

Mittlerweile füllen die Bilder aus dem Garten Phool den größten Teil der Wände in unserer Fotoabteilung. Damit sich darin niemand verwirrt, haben wir hier einige Fotoalben für Euch vorbereitet:

Für Tierliebhaber gibt es ebenfalls Programm:

  • Cat Content ist ein Muss für jedes Webangebot. Selbstverständlich kann soheit.de damit dienen – der Garten Phool ebenfalls: Der Hauskater.
  • Ein Highlight vom Garten Phool sind die Hühner: Check him out, the Chicken Content.

Kleine Wiederholung am Rande:

Die Aktion ist Teil des Projektes „Offene Gärten in Lippe 2011“.


[1] Der Artikel erzählt auch, warum der „Garten Phool“ Phool heißt – und auch, was Phool heißt.