Lügde: Sie haben uns gefunden

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Sie sind da! Sie haben uns gefunden – die außerirdischen Lebensformen. Das assoziiere ich mit dem Foto und lasse dabei mein inneres Ohr Melodien aus „Jeff Wayne’s Musical Version of the War of the Worlds“ hören.

Allerdings: Das auf dem Foto festgehaltene Ereignis ist zwar herausragend, jedoch weit, weit weniger dramatisch. Es ist ein Bild vom diesjährigen Osterräderlauf. Zu sehen ist eine Szene aus dem „Abspann“ des Räderlaufs – vom Feuerwerk.

Das Interessante an dem Foto ist, dass es von der erst kurz vor Ostern installierten Webcam der Stadt Lügde am Osterberg geschossen worden ist. Ich hatte bereits an anderer Stelle von der Webcam berichtet (und zwar hier, hier und hier), aber bei soheit.de halt noch nicht. Wer also wissen will, wann in Lügde die Lichter ausgehen, der schaut einfach zwischendurch mal bei „www.luegde-webcam.de“ rein.

Hinweis zum Urheberrecht: Das Foto habe ich am Ostersonntag während des Osterräderlaufs von der Website kopiert. Für die Veröffentlichung des Fotos habe ich die Erlaubnis der Stadt Lügde.