Lügde: Der Emmerauenpark nimmt Gestalt an

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Der Emmerauenpark nimmt Gestalt an. Hier der nördlich Abschnitt des Parks. Einige Badenixen haben ihn schon erobert.

Manchmal geht alles sehr fix. Im Herbst überbrachte uns die Regierungspräsidentin die Bestätigung für den Zu-Schuss, im März diesen Jahres fiel der Start-Schuss für die Bauarbeiten, und nun kann man seine „Konturen“ schon gut erkennen – so gut, dass sich schon einige Badenixen am Sandstrand in der Sonne aalen.

Vor ein paar Tagen flitzte ich zufällig, die Kamera im Anschlag an der Baustelle vorbei, sodass ich gar nicht anderes konnte, als eine kleine Fotoserie zu schießen. Sonne, Wärme, Wasser – wer kann da schon Nein sagen?

»Der Emmerauenpark wird sicher klasse«, sagte mir jemand, dem ich die Fotos zeigte, »aber was wird aus dem Sandstrand, wenn das nächste Hochwasser kommt?« Wie sagte der preußische Kaiser noch so schön: „Schau’n mer mal“.