Herlingsburg, Mythenweg, Emmerauenpark – schon abgefrühstückt?

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

So kann der Wald aussehen… im Mai. Ein kleiner Trost, in drei Monaten ist er schon da, der Wonnemonat. Eine kleine Info zum Foto: Von der im Kindesalter befindlichen Buche halb rechts im Bild etwas verdeckt, ist die Herlingsburg zu sehen. Der bläulich-grüne Streifen vor der Herlingsburg ist der Schiedersee.

Wer gehofft hat, dass ich mit den Themen Herlingsburg, Mythenweg und Emmerauenpark hier jetzt endlich durch bin, den muss ich enttäuschen. Da hätten wir zum Beispiel noch die Nachlese zur Eröffnung des Emmerauenparks im Angebot. Wer die Emmerauenparkparty verpasst hat, in dem Artikel habe ich die Links zu einigen Fotoalben mit entsprechenden Motiven verdrahtet.

Für ganz Zielstrebige: Die Herlingsburg, der Mythenweg und der Emmerauenpark lassen sich auch „in einer Rutsche“ erschließen – das zeigt zum Beispiel diese Wanderstrecke.