Tage wie dieser…

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Stamm einer
Schlangenhaut-Kiefer

Hach, was war das heute wieder für ein Wetterchen! Lassen Sie es mich so sagen: Eine vollzeitbeschäftigte Sonne ist allemal besser als eine kurzarbeitende.

»Das ist Kaiserwetter!«, hörte ich vorhin irgendeine Nase glückselen. Kaiserwetter? Was war denn das die Wochen vorher für ein Wetter? Fußvolk-Wetter, Steuerzahler-Wetter oder Ihr-habt-hier-gar-nichts-zu-sagen-Wetter?

Aber über das K-Wetter spricht Mann nicht – er nutzt es! Viele polieren das Auto bis der Lack runter ist, andere tüten Bäume ein. 15 Mal dürft ihr raten, was ich heute gemacht habe. Richtig! Fahrrad gefahren ist er.

Aber eine Pinus leucodermis hat er gleichwohl eingelocht. Das Foto oben erklärt übrigens ziemlich anschaulich, warum das Teil zu Deutsch Schlangenhaut-Kiefer und nicht Gänsehaut-Kiefer heißt. – So, haben wir das auch geklärt.