Oh, wie objektiv!

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Rotwein wird in ein Glas
gegossen

Ich stand mal wieder vor einer Weltfrage. Es ging um so´n Teil, was so ganz anders ist als ich – um ein Objektiv. Aber Objektiv ist nicht gleich objektiv, und Objektiv eben auch nicht gleich Objektiv. Denn Objekt ist ja auch nicht gleich Objekt. Das eine steht vor der Linse, das andere gehört zum Subjekt. Und das steht hinter der Linse. En passant: Das sind Sätze mit Prädikat – selbstverständlich nur subjektiv gesehen.

Ich schätze, jetzt sind alle auf dem Foto, ich meine im Bild. Nebenbei: Hatte ich die Weltfrage überhaupt schon erwähnt? Nicht? Ich war auf der Suche nach einem Objektiv vornamens Makro, und ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden. Aber was kümmert mich mein Präteritum-Problem?