Lippeschön

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Blick von der Herlingsburg zum
Köterberg.

Selbstverfreilicht fühle ich mich als Lippeblogger berufen, mindestens alle $time-window Tage etwas über Lippe zu bloggen. Das mache ich deshalb schon gern, weil es mir die Möglichkeit eröffnet, auch mal auf der ersten Seite vom Lippeblogs-Magazin zu erscheinen. Getreu nach dem Motto: Seht her, ich bin wer!

Gut, das Foto, mit dem ich mich heute der Titelseite anmeiern will, ist nicht gerade genial, aber das Motiv schon. Denn der kleine Hügel halb rechts auf dem Bild ist der Köterberg, der höchste Berg im Lipperland. Nebenbei vermerkt: Der Köterberg gehört zu Lügde – ebenso wie der Teil des Berges, von dem aus ich das Foto geschossen habe: Die Herlingsburg.

Ja, so groß ist Lügde – und so hoch! Da kann man doch nur noch sagen: Lügdeschön, Lippeschön, Dankeschön!