Immer dasselbe!

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Bunt verpackte Pakete unter einem
Weihnachtsbaum.

Über Weihnachtsgeschenke könnte ich Bücher schreiben – will ich aber nicht. Die Geschichten kennt doch jeder Mann: Rasierwasser, selbstgehäkelte Winterstrümpfe mit Zopfmuster, Krawattennadeln – immer das Gleiche!

Im Lügder Rathaus wird das anders gehandhabt. Da gibt´s jedes Jahr dasselbe. Beschwert hat sich darüber bislang keiner. Meines Wissens hat aber auch noch niemand eines der Pakete (siehe Fotos), die auch in diesem Jahr wieder unter den Weihnachtsbaum im Foyer drapiert wurden, geöffnet.

Bemerkenswert ist das schon. Möglicherweise liegt es daran, das die Pakete im Rathaus liegen. Und wenn darin doch ein paar Kostbarkeiten verpackt wurden? Ihr braucht jetzt nicht die Stirn kraus ziehen. Ich weiß auch nicht, was in den Paketen zu finden ist. Soweit ich informiert bin, ist die Rathausmitarbeiterin, die die Schachteln seinerzeit geschnürt haben soll, zirka 15 Jahre bevor ich das Licht der Welt erblickte, pensioniert worden.

Ihr wollt wissen, warum ich noch keines der Pakete geöffnet habe? Pah, ich will mich doch nicht als neugieriger und zudem gieriger Bürger outen!

1490