Der Countdown läuft!

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Ein Verkehrsschild mit dem Hinweis: Störung im
Tunnel.

Sechs mal werden wir noch wach, heißa dann ist der Tunnel auf. Ihr merkt schon, mit Reimen habe ich es nicht so.

Stell Dir vor, es ist dunkel und Du braust mit Deinem Auto in einen Dir noch unbekannten Kreisel. »Kreisel, das ist ganz mein Dingen«, denkst Du, »erinnert mich an meine Kindheit. Kein Verkehr, da kann ich ja mal eine Ehrenrunde drehen und dann zügig herausfahren.«

Das habe ich mir gestern Abend auch gedacht als ich meinen schweren Golf II in den Kreisel vor der südlichen Tunneleinfahrt der Lügder Umgehungsstraße katapultieren ließ. Ziemlich gewöhnungsbedürftig war allerdings die Ampel im Kreisel – die stand auf Rot, und zwar an „meiner“ Ausfahrt!

So etwas, meine lieben Freunde, gibt es eben nur in Lügde. Aber nicht mehr lange, denn wie gesagt: Der Countdown läuft! Kommendes Wochenende, Samstag, Sonntag, wird die Umgehungsstraße eingeweiht und der Tunnel geöffnet (stimmt, ich wiederhole mich). Ich gehe stark davon aus, dass die Hinweistafel auf dem Foto dann etwas anderes anzeigen wird.

Wobei mir gerade einfällt, gestern Abend war auf dem Schild kein Hinweis zu lesen. Aber darüber will ich jetzt keine Spekulationen anstellen.