Das LippeWiki wächst

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Ein großes, hölzernes Osterrad rollt in einen
Fluß.

Ich begeistere mich immer mehr für das LippeWiki. Jüngst haben wir begonnen, dort die Links zu den vielen, schönen Videos über den Osterräderlauf von Lügde zusammenzuziehen. Ebenfalls in Arbeit ist die Auflistung der Links zu den Videos über das diesjährigen Jubiläumsfest der Städte Bad Pyrmont und Lügde. Auch vom Bau der Lügder Umgehungsstraße gibt es im Netz so viele Videos, dass wir für die Links zu den Videos eine eigene Wiki-Seite eingerichtet haben.

Vorhin habe ich noch eine neue Seite von den Amtsdirektoren, Stadtdirektoren und hauptamtlichen Bürgermeistern angelegt. Ich finde es praktisch, dass LippeWiki für solche Infos zu verwenden. Schon nach ein paar Jahren könnte sich aus solchen Info-Sammlungen ein kleines Archiv, eine kleine Chronik entwickeln.

Morgen kommt übrigens die Regierungspräsidentin, Frau Thomann-Stahl, zu uns nach Lügde. Sie wird dem Bürgermeister den Bescheid über die Bewilligung von Fördermitteln für den Bau des „Emmerauenparks“ übergeben. Wenn sie eigens dafür anreist, kann man sich denken, dass auf dem Bescheid eine ziemlich große Zahl abgedruckt ist. Kleiner Hinweis: Der „Emmerauenpark“ ist ein Baustein des Stadtentwicklungskonzeptes „Lügde 2015“.

Auch für den „Emmerauenpark Lügde“ gibt es im LippeWiki schon eine Seite. Und spätestens ab morgen wird sie sich füllen – mit der Dokumentation über den Bau des Emmerauenparks.