Verschlüsselt

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 2 Minuten

Mehrere, alte, unterschiedlich lange
Schlüssel

Alle Abmahnungen und Androhungen von Zwangsmaßnahmen blieben erfolglos. Selbst mein vor einigen Wochen erlassener Räumungsbescheid ist von den Besatzern meiner Kellertür ignoriert worden. Ende vergangener Woche ist die Frist abgelaufen – ich musste leider unmittelbaren Zwang anwenden.

Wirklich, ich bin ein Tierfreund. Aber die Holzwürmer haben meine öffentliche Sicherheit im erheblichen Maße gefährdet. Samt Corpus Delicti musste ich sie daher abführen lassen. Was ich aber schlüssig finde.

Zum Thema: Neue Tür, neue Schlüssel.

Man muss kein Schlüssel-Anhänger sein um zu wissen, ohne Schlüssel ist man ein- oder ausgeschlossen – beides macht in der Regel unglücklich. Wohl dem, der noch alle Schlüssel im Kasten hat, denn der hat sie noch – die Schlüssel-Gewalt (was das allerdings mit Gewalt zu tun hat, ist mir ein Rätsel).

Wie man auf dem Foto erkennen kann, gibt es auch unter Schlüsseln eine klare Hierarchie. Besonders deutlich wird das beim Schlüssel-Bund. Die Schlüssel-Rolle spielt da der General-Schlüssel.

Übrigens: Auch die Noten-Schlüssel sind nur bestimmten Berufsgruppen vorbehalten, was ich als Schüler auch nicht einsehen wollte.

Der Sicherheitsschlüssel ist nur zur Sicherheit, wer sich sicher ist, schmeißt ihn weg.

Es stimmt wirklich: Heute Morgen hatte ich ein Schlüssel-Erlebnis. Ich habe den Zweit-Schlüssel vom Auto wiedergefunden. Wenn ich Schlüssel suche, dann meistens nicht weil ich sie verloren habe – ich bin ein Meister der Versteckkunst. Nur im Wiederfinden bin ich leider noch Lehrling. Ein kleiner Trost: Laut Statistik gehen Schlüssel-Beine äußerst selten verloren.

Früher offenbarte der Blick durchs Schlüssel-Loch noch so manche Schlüssel-Szene. Das ist Nostalgie. Erst wurde der Schlüssel-Bart immer kürzer und heute tragen wir schon ein Schlüssel-Brett im Kopf. Neuzeitliche Schlüssel kann man auch nicht verlieren – nur vergessen.

Und morgen erzähle ich Euch wie dereinst die Schrauben-Schlüssel den Nimbus-Schlüssel mittels Ring-Schlüssel ehelichen wollten, woraufhin dieser ihr den Maul-Schlüssel verpasste.

SO – jetzt tue ich noch was für meine Schlüssel-Figur.