Manchmal kann alles sehr schnell gehen

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Im Hintergrund Wolken, im Vordergrund
Steine

Vergangenen Sonntag bat ich noch, den Frauen das Kommando zu geben - und schawupp, heute war´s soweit. Die Frauen haben gar nicht erst auf die Übergabe gewartet, sie stürmten das Lügder Rathaus!

Allerdings ist ihnen nach einigen Stunden wohl die Lust am Regieren vergangen. Möglicherweise waren ihnen auch die Männer zu dröge. Jedenfalls haben die “Piraten”-Frauen irgendwann das “Schiff” verlassen.

Keine Bange, das “Schiff Rathaus” haben sie nicht versenkt. Der Logbuch-Eintrag lautet in etwa: „Weiber kaperten Rathaus, kurzfristiger Schlingerkurs, gab nichts zu holen, sind wieder weg.“

Die Arbeit im Rathaus kann an Tagen wie heute sehr anstrengend (und auch gefährlich) sein. Ich bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher, ob das mit den Frauen auf den Chef-Sesseln eine gute Empfehlung von mir war.