Was ist das - die Seele?

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Eine alte Kirchen-Tür im
Sonnenlicht

2. November - Allerseelen. Was ist die Seele? Habe ich eine Seele? Wenn ja, wo ist sie bei mir verankert? Gehört sie zum Kopf oder zum Herzen?

Oder ist sie ein Geist in einem Astral-Körper? Ist sie hier, während ich dies schreibe? Diktiert sie mir in die Finger?

Wird sie nach meinem Tod auch noch sein? War sie vielleicht schon vor mir da? Was macht sie dann eigentlich? Wird meine Seele klüger? Wodurch? Warum lässt sie mich nicht an ihrem Wissen teilhaben?

Die Seele - ein Begriff, der oft undeutlich beantwortet im Nebel des Geheimnisvollen belassen wird. Warum? Gibt das Sicherheit? Würde durch Antworten mein Glaube ins Wanken geraten? Oder gibt uns der “Nebel” einen besonderen Kick?

The Fog - Nebel des Glaubens.