So einfach ist sie

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Großschreibung

nicht, die deutsche Rechtschreibung. Es stimmt, leider bin ich öfters nicht mit ihr auf Augenhöhe - aber ich arbeite daran.

Dabei finde ich es hilfreich, auch mal den Koniferen, die es von ihrer Aus- und Einbildung und von Berufswegen können müssten, über die Schulter zu schauen.

Es ist erstaunlich, wie manche Profis arbeiten. Da gibt es Experten, die greifen sich den Duden „Die deutsche Rechtschreibung“ und reissen - schwuppdiwupp - einfach die Seiten eines Kapitels, sagen wir mal das über die Groß- und Kleinschreibung, heraus. Ich vermute mal, dass sie das so gemacht haben. Denn sie schreiben immer munter, ganz klein, drauf los:

„sehr geehrte damen und herren,

in der anlage sende ich ihnen die ausgabe 7 des newsletters…“

So einfach geht das…