Neue Fotokamera - aber welche?

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Eine
Spiegelreflexkamera

Die Konjunktur ist schwer erkrankt und die Politik kann sich nicht einigen, welches nun das geeignete Medikament und die richtige Dosierung ist. Das bedeutet, der Onkel Soheit muss es wieder richten.

Mit dem Kauf einer neuen Fotokamera denke ich, dem fiebernden Sorgenkind ein hervorragendes, homöopathisches Mittelchen verabreichen zu können.

Mein Problem ist, ich bin nicht auf dem Laufenden welche Kameras derzeit angesagt sind, und welche wirklich halten, was die Beipackzettel versprechen.

Ich denke an eine digitale Spiegelreflex-Kamera, bei der ich das Objektiv wechseln kann. Allerdings bin ich nur ein Hobby-Fotograf; was auch heißt, dass die Kamera für einen Otto-Normal-Verdiener erschwinglich sein muss.

Meine Fragen an die werte Leserschaft: Welche Kamera kannst Du mir empfehlen? Warum ist die Kamera Dein Favorit?