Nachgeschmeckt

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Zwei Toiletten

Treffpunkt Herrentoilette. Frage an meinen Zellen-Nachbarn: Na, wie war das Tote-Hosen-Konzert? Saugeil, bekomme ich als erstes zur Antwort. Im Stakkato-Format berichtet mir mein Kollege von seinen Erlebnissen und machte mich – auch das noch – neidisch. Mist, ich hätte doch hinfahren sollen. Aber, feige wie ich bin, habe mich aus dem Staub gemacht. Ich wollte nicht dabei sein, wenn mein geliebtes Heimat-Örtchen abgefackelt wird, fühlte mich beim Yoga-Unterricht sicherer aufgehoben.

Nun gut, befrage ich noch kurz meine Kollegen aus dem Ordnungsamt. Doch statt mir von wilden Horden und Brandschatzungen zu erzählen, sah ich in leuchtende Augen und vernahm solche Kommentare wie: Ist alles super verlaufen, die Fan´s waren gut drauf, das Konzert war klasse!

Na toll - Friede, Freude, Eierkuchen! Chorknaben-Konzert oder was? Eigentlich wollte ich hier heute meinen Frust ablassen. Endlich mal detailliert meine „tollen“ Erfahrungen mit einigen TN´s von der 1LIVE-Pressestelle im Vorfeld zum Konzert herausposaunen. Aber bei soviel Glückseligkeit – da lasse ich doch auch lieber den Gutmensch raushängen. Schließlich will ich – im Gegensatz zu Campino – ja noch ins Paradies.