Gruselig

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Bedman

An der Art wie sich der Ton in ihrer Stimme änderte erkannte ich, das ist jetzt nicht mehr dienstlich: »Gehst Du mit mir ins Bett rein, oder ist Dir das zu gruselig?« Ich war perplex. Sicherheitshalber wiederholte ich leise das Gehörte. Als sie zu lachen begann, entspannte ich mich wieder. » ›Gehst Du mit mir in den Batman rein, oder ist Dir der zu gruselig?‹, habe ich gesagt. Der weisse Neger Wumbaba lässt grüßen.« »Oh, tschuldigung, die Erkältung hat wohl nicht nur meine Atemwege verstopft«, verteidigte ich mich grinsend. »Und, was ist jetzt mit Batman?« »Batmann ist mir nicht zu gruselig.«

Eigentlich wollte ich heute ein ganz anderes Buch anpreisen. Aber aus gegebenen Anlass musste ich eine kleine Programm-Änderung vornehmen:

Der Weisse Neger Wumbaba, das kleine Handbuch des Verhörens von Axel Hacke & Michael Sowa.

(Ich nehme jetzt ein Dampfbad.)