Geht doch

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Im Vordergrund Bäume im Hintergrund bewaldete
Berge

Kürzlich habe ich mich noch über die “Bäume-Killer” echauffiert. Hier nun ein positives Beispiel:

Bisher haben wir den Jahresbericht des Kreissportbundes Lippe in gedruckter Form erhalten. Der gedruckte Jahresbericht (DIN A4-Format, zirka ein Zentimeter dick) ist ziemlich unhandlich. Für meine Arbeit sind allerdings nur ein paar Seiten daraus interessant. Und wirklich wichtig, als Berechnungsgrundlage, sind für mich Informationen von nur einer bestimmten Seite.

In diesem Jahr kann der Bericht des Vorjahres erstmalig im Netz unter ksb-lippe.de heruntergeladen werden. Leider habe ich das erst erfahren, als ich mich telefonisch beim Kreissportbund nach dem Verbleib der Berichte erkundigte.

Wir haben bislang jedes Jahr zwei Exemplare des gedruckten Jahresberichtes bekommen. In diesem Jahr habe ich mir eine einzige Seite vom Bericht aus dem Netz ausgedruckt. Weniger Papier, weniger tote Bäume…