Allein mit Gott die Leiter runter

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

goldahorn\_libelle\_.jpg

»Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.«

Dieses Zitat aus der Bibel verwendete der Pfarrer am vergangenem Wochenende in seiner Predigt, berichtete mir eine liebe Bekannte. Er bedauerte, dass immer weniger “Schäfchen” den Gottesdienst in der Kirche besuchen. Aber gerade das Bibel-Zitat würde doch aufzeigen, warum es Sinn macht, in die Kirche zu kommen.

Als ich am Freitag vom Dachboden die Leiter und in Verlängerung auch noch die Treppe zum Erdgeschoss heruntergestürzt bin, war ich allein. Ich vermute aber, zumindest einer aus dem Hofstaat des lieben Gottes war kurzfristig zugegen. Denn unten angekommen war ich reicher - um ein paar blaue Flecken und an Dankbarkeit.

Ich bin froh, dass Du Dich nicht nach unserem Geschreibsel richtest.