Naturschutz - ja bitte!

  • Von
  • ·
  • Geschätzte Lesezeit 1 Minute

Bum

Klasse, diese Aktion am 8. Dezember 2007. Punkt 20.00 Uhr hieß es: 5 Minuten “Licht aus! Für unser Klima”. Klar, dass ich da mitgemacht habe. Im Schlafzimmer, in der Küche, im Badezimmer und im Flur war das Licht aus.

Ich habe auch keine einzige zusätzliche Lampe brennen lassen, um Weihnachtsstimmung zu erzeugen. Kein Baum im Garten, kein Fenster, kein Tannengrün in der Wohnung habe ich mit Lichterketten “verziert”.

Ich will doch keinen unnötigen Strom verbrauchen und dafür auch noch zahlen.

Keine Frage, auch bei der bundesweiten Aktion “Kein Böller! Weil es besser ist für unser Klima” bin ich dabei. Bei der Aktion habe ich schon jedes Jahr mitgemacht.

Ich gebe doch kein Geld aus, nur damit es mal kurz “BUM” macht und sich die Tiere in der Natur vor Schreck ins Fell oder Federkleid machen.

Außerdem: Ich bin Lipper. Ein echter Lipper ist auch Natur-Schützer.